Sicherheitsdienste | Veranstaltungsservice

Mehr als 70 Jahre Sicherheit mit Wachdienst LUCHS rund um Köln

Die heutige Wachdienst LUCHS GmbH wurde 1948 von dem Unternehmer Peter Weyerstrass gegründet. Zunächst standen typische Sicherheitsleistungen im Fokus des schnell wachsenden Unternehmens: Tätigkeiten als Wachmann in Geschäften, öffentlichen Orten und die klassische Kartenkontrolle bei Veranstaltungen jeder Art.

Schon bald stand die Wachdienst LUCHS GmbH in Köln für höchste Qualität und Sicherheit. Diese Stellung bauten Christa und Dieter Grauer mit hohem persönlichem Engagement weiter aus, als sie 1991 das eingesessene Sicherheitsunternehmen übernahmen. So bietet die Wachdienst LUCHS GmbH heute neben dem Veranstaltungsschutz, auch Objektschutz, Revierschutz, Parkraumbewirtschaftung, Nachtbewachung und Pfortendienst in und um Köln an.

Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 stieg auch der Sohn Stefan Grauer in das erfolgreiche Familienunternehmen ein. Seit 2011 ist er Geschäftsführer der Wachdienst LUCHS GmbH, für die er zuvor sechs Jahre als Vertriebsleiter und Leiter des Ordnungsdienstes für den 1. FC Köln tätig war. Durch die Übernahme des Mitbewerbers Flohr Security und den weiteren Ausbau der Sicherheitsdienstleistungen ist die Wachdienst LUCHS GmbH heute ein gefragter und kompetenter Partner in allen Sicherheitsfragen.

Seit vielen Jahren engagiert sich die Wachdienst LUCHS GmbH auch in sozialen Bereichen. So werden beispielsweise die FC-Stiftung Fußball, die „Jugend von Fortuna Köln“, der Kölner Karneval (z. B. die Jugendparty KölleAlarm, Blinden-Sitzung) und viele Vereine und Gesellschaften mit Spenden und Anzeigen unterstützt.

Nutzen Sie unsere Expertise und unsere regionale Stärke für Ihre Sicherheit!
Nehmen Sie persönlich Kontakt unter 0221 38 53 10 oder über unser Kontaktformular mit uns auf.